SV Dischingen - Turnen

Faber-Margit@gmx.de

5. Adventsfenster

“Fit und Gesund Kongress” in Nattheim -
wir vom Kinderturnen waren dabei!!!

Nachdem wir uns mit rund 160 weiteren Teilnehmern gemeinsam warm gemacht haben, ging es in die verschiedenen Workshops. Vormittags sammelten wir beim “Ninja-Parcour” und “Purzeln und kopfüber” viele neue Ideen für unsere nächsten Geräteaufbauten. Nach einer kleinen Stärkung sammelten wir viele neue Spielideen für Jung und Alt, bevor uns der Kurs “Schüttel dich fit” tatsächlich an unsere körperlichen Grenzen brachte….Muskelkater lässt grüßen!!!! Ein schöner, lehrreicher, aber auch anstrengender Tag mit vielen neuen Inputs für unser Kinderturnen.

Sportverein hat Kehrwoche in der Egauhalle

Nach den Sommerferien waren wieder fleißige Hände des Sportvereins Dischingen in der Egauhalle aktiv. Unter der Regie der ÜL Leonie Fachet, Petra Jenewein und Margit Faber hat wieder die traditionelle Putzaktion im Geräteraum der Egauhalle stattgefunden. Leonie, Petra und Margit haben zusammen mit ihren Helfer:innen alle mobilen Turn- und Übungsgeräte vom Geräteraum in die Egauhalle transportiert und dort großflächig verteilt. Mehrere Reinigungsteams haben mit Materialunterstützung einer örtlichen Reinigungsfirma den Geräteraum einer Grundreinigung unterzogen, die Turn- und Übungsgeräte gereinigt und desinfiziert. Abschließend alles wieder sauber und fachgerecht am richtigen Platz im Geräteraum verstaut.

Vielen Dank im Namen des Vorstands an alle Beteiligten und bei der Vorbereitung mitwirkenden Helfer – Eine tolle Aktion zu Wohle der Vereinsjugend.

Aufräum und Putzaktion der Geräte

Am Samstag trafen sich die Übungsleiter und freiwillige Helfer zum Reinigen der Sportgeräte in der Egauhalle.
Nun kann wieder in den Übungsstunden fleißig geturnt, getobt und gespielt werden.
Vielen Dank an die helfenden Hände!

Stadtlauf Heidenheim Kinderturnen

Am Sonntag den 28.05.2017 nahmen 20 Kinder vom Kinderturnen beim 15. Sparkassen Stadtlauf in Heidenheim teil.

Mit hervorragenden Ergebnissen und insgesamt zwei Podiumsplätzen, Lukas Mas Casellas dritter in seiner Altersklasse 2009 und Alina Parisi zweiter in ihrer Altersklasse 2008, können unsere tollen Sportler und Sportlerinnen mit Stolz auf den Stadtlauf Heidenheim zurückblicken!

Eure Trainer

Stefanie Kleebauer und Michael Bullinger